Unsere Kultur

Ein inklusives Team


Wir wollen das Beste in unseren Mitarbeiter*innen hervorbringen, indem wir es ihnen ermöglichen, zu wachsen, ihre Talente aktiv einzubringen und weiter zu entwickeln.


Menschen und ihre Talente sind von Natur aus vielfältig. Wir wollen facettenreiche und integrative Teams aufbauen, weil wir überzeugt sind, dass unterschiedliche Perspektiven unsere Fähigkeit stärken, innovativ zu sein, unsere Mission zu erfüllen und unsere Ziele zu erreichen.

Wir sind stolz darauf, die beste Person für eine Aufgabe zu finden – ganz unabhängig von ihrer Demografie, ihrem Hintergrund oder ihren Überzeugungen.

"Unterschiedliche Perspektiven helfen uns, uns weiter zu entwickeln. Wir zählen auf neue Perspektiven, um unsere Mission zu erfüllen. Deshalb wollen wir ein Unternehmen, das auf den Ideen verschiedenster Menschen aus der ganzen Welt basiert."

– Nicholas Creswell, Global Head of Talent
Das erwarten wir von allen unseren Mitarbeiter*innen:
  • Vielfalt als eine Stärke sehen.
  • Sei neugierig auf diese Vielfalt, diskutiere mit anderen und engagiere Dich.
  • Sei integrativ, indem Du zu einer aufgeschlossenen und unterstützenden Kultur beiträgst, in der unterschiedliche Perspektiven willkommen sind undin der sich jeder in einem geschützten Rahmen äußern kann.

"Was ich an Ørsted wirklich schätze, ist die vielfältige Kultur und die Möglichkeit, mit Menschen aus der ganzen Welt zusammenzuarbeiten. Das macht Ørsted wirklich zu einem Unternehmen von Weltklasse."

– Jason Kao, Manager Permitting & Agreements

Flexibilität in Deinem Arbeitsleben


Wir glauben fest an die Vorteile eines nachhaltigen Arbeitslebens. Für uns als Arbeitgeber bedeutet das nicht nur die Förderung von Höchstleistung, sondern auch die Schaffung von Bedingungen, unter denen sich unsere Mitarbeiter*innen wohlfühlen – sowohl zu Hause als auch im Büro, angepasst an die individuellen Lebensumstände.

Wo immer es möglich ist, unterstützen wir unsere Kolleg*innen mit flexiblen Arbeitsbedingungen. Dazu kann die Flexibilität gehören, von zu Hause aus zu arbeiten, früher zu gehen oder später zu kommen, wenn dies mit den jeweiligen Vorgesetzten vereinbart wurde und die Produktivität gewährleistet ist. Wenn Du Fragen hinsichtlich der Flexibilität hast, kannst Du dies gern mit uns während des Einstellungsprozesses besprechen.

Gesundheit und Zufriedenheit zur Normalität machen


Wir glauben, dass Menschen, die bei der Arbeit erfolgreich sind, glücklicher und gesünder sind. Im Umkehrschluss sind wir überzeugt, dass Wohlbefinden ein wichtiger Faktor für das Erzielen großartiger Arbeitsergebnisse ist.

Damit sich unsere Mitarbeiter*innen sowohl am Arbeitsplatz als auch zu Hause wohl fühlen, haben wir Ørsted Life ins Leben gerufen – ein ganzheitliches Gesundheitsprogramm, das auf die Verbesserung unseres körperlichen und geistigen Wohlbefindens ausgerichtet ist

Unsere Mitarbeiter*innen organisieren berufliche, gesellschaftliche und kulturelle Veranstaltungen, bei denen Du Dich mit Kolleg*innen treffen und mit ihnen gute Zeiten verbringen kannst.

Ein Arbeitsplatz für Innovatoren


Innovation liegt in unserer DNA, und sie wird auch weiterhin eine große Rolle spielen. Wir sind ein dynamisches Unternehmen in einer dynamischen Branche, und wir sind uns bewusst, dass das, was uns heute zu einem marktführenden Unternehmen macht, nicht unbedingt das sein muss, was uns in den kommenden Jahren erfolgreich machen wird.

In Zusammenarbeit mit Accenture hat die in den USA ansässige Fast Company, eines der weltweit führenden Medienunternehmen im Bereich der Wirtschaftstitel, Ørsted im Jahr 2020 auf Platz 19. der "besten Unternehmen der Welt" eingestuft, wenn es darum geht, Bedingungen zu schaffen, unter denen Innovatoren sich entwickeln können.

"Wir wollen eine Kultur, die den bestmöglichen Nährboden für neue Denkweisen schafft, und ein Umfeld, in dem jeder, unabhängig von seiner Berufsbezeichnung, dazu ermutigt wird, neugierig und innovativ zu sein. Auf allen Ebenen des Unternehmens sehe ich Menschen, die danach streben, Dinge kontinuierlich besser zu machen, was wiederum dazu beiträgt, das Geschäft – und die grüne Agenda – voranzutreiben."

– Henriette Fenger Ellekrog, Chief Human Resources Officer

Wir sind ständig auf der Suche nach neuen Methoden und Technologien, die unsere Lösungen und unsere Arbeitsweise verbessern.

Wir fordern uns selbst und einander ständig heraus, die Standards kontinuierlich höher zu setzen, um zu gewährleisten, dass wir auch weiterhin die Führung in unserer Branche halten.

Ein hohes Maß an Vertrauen ist wichtig, wenn es um Innovation geht. Wir versuchen, aus Fehlern zu lernen, und wagen es, den Status quo in Frage zu stellen.

Unsere Leitwerte


Bei Ørsted dienen unsere fünf Leitwerte als Kompass für die Art und Weise, wie wir als Unternehmen arbeiten.

Integrität

Wir sind offen und vertrauenswürdig und halten hohe ethische Standards ein

Leidenschaft

Wir sind leidenschaftlich bei dem, was wir tun, und stolz auf das, was wir erreichen

Team

Wir schätzen Vielfalt und arbeiten unabhängig von den Hierarchien auf respektvolle und vertrauensvolle Weise zusammen

Ergebnisse

Wir legen die Messlatte hoch, übernehmen Verantwortung und setzen die richtigen Maßnahmen um

Sicherheit

Wir gehen niemals Kompromisse ein, wenn es um Gesundheits- und Sicherheitsstandards geht 

Deine Karierre

Erfahre mehr über die verschiedenen Möglichkeiten, wie Du Dich als Ørsted-Mitarbeiter*in weiterentwickeln kannst