Einstellungsprozess

Wir sind immer auf der Suche nach klugen Köpfen, die uns helfen, die Energiewirtschaft voranzubringen und aktiv eine bessere Zukunft zu gestalten. Erfahre mehr über unseren Einstellungsprozess, was Dich erwartet und finde an dieser Stelle wertvolle Tipps von unseren Recruiter*innen.

Informationen

Beginne Deine Bewerbungsphase, indem Du Dich über Ørsted informierst und uns kennenlernst.
Informationen

Finde Deinen nächsten Job

Vergleiche Deine Fähigkeiten und Interessen mit den Stellenausschreibungen, die Dich interessieren.
Finde Deinen nächsten Job

Stelle Deine Bewerbung zusammen

Fasse zusammen, was Dich zu einem großartigen Kandidaten für diese Rolle macht.
Stelle Deine Bewerbung zusammen

Bewirb Dich

Gehe auf die Stellenanzeige und bewirb Dich online.
Bewirb Dich

Sichtung der Bewerbung

Du erhältst immer eine Antwort von uns, unabhängig vom Ergebnis Deiner Bewerbung.
Sichtung der Bewerbung

Interview und Tests

Beim Vorstellungsgespräch konzentrieren wir uns auf Deine beruflichen und persönlichen Qualifikationen.
Interview und Tests

Willkommen bei Ørsted

Herzlichen Glückwunsch! Du bist Teil des Teams.
Willkommen bei Ørsted

Being Ørsome


Wonach suchen wir?

Während unsere Leitlinien die Art und Weise beschreiben, wie wir bei Ørsted zusammenarbeiten und was uns im Rahmen unserer täglichen Arbeit antreibt, haben wir neun Merkmale identifiziert, die definieren, auf welche Weise wir von unseren Mitarbeiter*innen erwarten, dass sie zu unserem Erfolg beitragen – heute und in der Zukunft.

Häufig gestellte Fragen

  • Wie bewerbe ich mich für eine Stelle bei Ørsted?

    Alle unsere offenen Stellen werden auf unserer Karriereseite veröffentlicht. Deine Bewerbung muss online eingereicht werden. In jeder Stellenanzeige gibt es ein Menü 'Bewerben'. Wenn Du es anklickst, gelangst Du zu unserem Bewerbungsportal. Wenn Du bereits ein Profil hast, kannst Du Dich dort einloggen. Alternativ kannst Du auch einfach ein Konto anlegen. Wenn Du das Formular ausgefüllt und Deine Dokumente hochgeladen hast, kannst Du entweder auf 'Speichern' klicken, um Deine Bewerbung später zu beenden, oder auf 'Bewerben', um Deine Bewerbung abzuschicken.

    Mit Deinen Login-Daten kannst Du den Status Deiner Bewerbung überprüfen und die Angaben in Deinem Kandidatenprofil jederzeit ändern. Es ist jedoch nicht mehr möglich, Deine Bewerbung zu bearbeiten, sobald sie in den Screening-Status versetzt wurde.

  • Nehmt Ihr auch Initiativbewerbungen entgegen?

    Ørsted nimmt keine Initiativbewerbungen entgegen. Alle Kandidat*innen müssen sich über unsere Website bewerben. Wir tun dies, um jedem Kandidaten und jeder Kandidatin gegenüber transparent und fair zu sein. Es ist wichtig, dass alle Bewerbungen am gleichen Ort gesammelt werden, damit wir jedem die gleiche Menge an Zeit und Ressourcen widmen können. Außerdem nehmen wir den Datenschutz ernst, und die Bewerbung über unsere Website stellt sicher, dass alle Bewerbungen DSGVO-konform behandelt werden.

  • Ich habe mich schon einmal beworben/war zum Gespräch eingeladen und wurde nicht ausgewählt. Kann ich mich erneut bewerben?

    Auf jeden Fall. Du bist immer willkommen, Dich in Zukunft auf andere offene Stellen zu bewerben.

  • Kann ich mich für mehrere Stellen bewerben?

    Ja, das geht. Wir empfehlen Dir, einige Stellen auszuwählen, von denen Du glaubst, dass sie für Dich und den nächsten Schritt in Deiner Karriere am besten geeignet sind.

  • In welcher Sprache sollte ich meine Bewerbungsunterlagen verfassen?

    Wir empfehlen in der Regel, sich auf Englisch zu bewerben, da wir ein internationales Unternehmen sind und die meisten unserer Stellenausschreibungen auf Englisch verfasst werden. Wenn die Stellenanzeige jedoch in Deiner Muttersprache verfasst ist und Dir das Schreiben in Deiner Muttersprache leichter fällt, ist das auch völlig in Ordnung.

  • An wen soll ich das Anschreiben richten?

    Zögere nicht, eine allgemeine Begrüßung wie „Sehr geehrte Damen und Herren“ zu verwenden.

  • Wann kann ich mit einer Antwort auf meine Bewerbung rechnen?

    Wir melden uns bei allen Kandidat*innen so schnell wie möglich.

  • Ich wurde nicht zu einem Vorstellungsgespräch eingeladen. Kann ich eine Rückmeldung zu meiner Bewerbung erhalten? 

    Jede Bewerbung wird bearbeitet und erhält eine Antwort. Leider haben wir im Falle einer Nicht-Einladung nicht die Möglichkeit, allen Bewerber*innen eine individuelle Rückmeldung zu geben.

Nach Stellen suchen

Suche nach bestimmten Positionen und Standorten, um den richtigen Job für Dich zu finden

Arbeite zusammen mit 6.000 Kolleg*innen für eine Welt, die vollständig auf grüne Energie setzt.