Ørsted unterstützt Sportmannschaften in Norden und Umgebung mit Trikotsponsoring
Amateurmannschaften in Ostfriesland haben zukünftig die Möglichkeit ihre Trikots von Ørsted sponsern zu lassen. Dafür können sich ab sofort interessierte Vereine mit ihren Kinder- oder Jugendmannschaften auf der Internetseite des Unternehmens unter orsted.de/euer-trikot bewerben. Für Ørsted ist die Aktion eine Möglichkeit, junge Menschen für einen Beruf in den erneuerbaren Energien zu begeistern. Und gleichzeitig der Gemeinschaft etwas zurückzugeben, in der Ørsted seit rund 10 Jahren verwurzelt ist.
Ørsted-Geschäftsführer Malte Hippe dazu: „Die Energiewende und der Ausbau von Offshore-Windkraft wird uns die kommenden Jahrzehnte noch stärker beschäftigen. Und damit wächst auch weiterhin unser Bedarf an Nachwuchs für dieses zukunftssichere Berufsfeld. Mit der Unterstützung von jungen Menschen können wir einerseits etwas für die Region zurückgeben sowie Vereine finanziell entlasten und zum anderen vielleicht einige junge Leute für die Energiewelt und unsere Industrie begeistern.“
Für Ørsted ist das Thema Sport und Bewegung von hoher Bedeutung. Insbesondere die Arbeit der Techniker*innen in den Windparks setzt körperliche Fitness voraus. Am 01. Juli dieses Jahres wird das Unternehmen erneut die Ørsted-Sommerstaffel in Norden unterstützen. Für die Gewinnung von Nachwuchs für die Energiewende ist Ørsted zudem Gründungsmitglied der vor kurzem gestarteten Initiative Into Green Future, die von Emden aus junge Leute als Techniker*innen für das Feld der erneuerbaren Energien ausbilden möchte.
Wie man sich bewerben kann
Die Bewerbung steht allen Mannschaften offen – unabhängig der Sportart. Solange es sich bei dem Team um eine Kinder- oder Jugendmannschaft handelt. Zudem sollte der Verein im Raum Ostfriesland / Friesland-Wilhelmshaven-Wittmund ansässig sein. Für die Bewerbung über das Online-Formular muss das Team zudem angeben, warum es den kostenlosen Trikotsatz erhalten sollte. Fragen zur Aktion können per E-Mail an euer-trikot@orsted.com adressiert werden.
Ørsted in Ostfriesland
Das Energieunternehmen Ørsted ist bereits seit 2013 am Standort Norden-Norddeich vertreten. Über 170 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter sorgen von vor Ort für den reibungslosen Betrieb der vier Offshore-Windparks des Unternehmens in Deutschland, durch die umgerechnet rund 1,4 Millionen Haushalte mit regenerativen Strom versorgt werden. Noch in diesem Sommer beginnt die Installation zweier weiterer Windparks in der Nordsee, vor Borkum und Norderney. Der Bau wir u.a. vom Emder Hafen aus koordiniert, von wo aus auch das Service-Schiff von Ørsted regelmäßig ausläuft.
Für weitere Informationen wenden Sie sich bitte an:
Steffen Kück
Ørsted
Communication, Branding & Sustainability
Tel. +49 40 181 310 829
presse@orsted.de