Ørsted unterstützt lokale Einrichtungen in Norden und Hamburg

Die weltweite COVID-19 Pandemie hat Auswirkungen auf viele Bereiche des gesellschaftlichen Lebens. Als Unternehmen, das auch in Norddeich und Hamburg zu Hause ist, möchte Ørsted lokale Einrichtungen mit Spenden unterstützen.
Die Seehundstation in Norden-Norddeich
Seit mehr als zwei Monaten befinden sich auch Niedersachsen und Hamburg in einer außergewöhnlichen Situation. Die Folgen der COVID-19 Pandemie haben Einfluss auf die finanzielle Situation vieler Unternehmen und Organisationen.

Ørsted hat sich dazu entschieden, mehreren gemeinnützigen Einrichtungen sowohl im Norden (Ostfriesland) als auch Hamburg eine finanzielle Unterstützung in Höhe von insgesamt €34.500 zukommen zu lassen: Die Seehundstation Norden, der Kinderschutzbund Norden, das Diakonische Werk Norden, der Arbeitskreis Norder Museen, der Deutsche Kinderschutzbund, Landesverband Hamburg e.V sowie die Hamburger Tafel e.V. werden mit einer Spende unterstützt.

„Viele unserer Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter sind in Norden zu Hause und wir fühlen uns mit der Stadt sehr verbunden. Wir freuen uns, dass wir in dieser Situation eine Hilfe sein können. Die Spenden sind bei den Empfängern in den sehr guten Händen und werden für wertvolle Arbeit im öffentlichen Leben der Stadt eingesetzt.“ sagt Malte Hippe, Geschäftsführer und Leiter der Betriebsführung von Ørsted in Deutschland.

„Mit dem Kinderschutzbund und der Tafel unterstützen wir zwei Organisationen die für die Stadt Hamburg sehr wichtige und wertvolle Arbeit leisten und bei denen wir wissen, dass die Spenden für dringend notwendige Projekte eingesetzt werden. Wir freuen uns, dass wir in dieser Situation eine Hilfe sein können.“  fügt Volker Malmen, Geschäftsführer von Ørsted in Deutschland, hinzu.
Kinder- und Familienhaus Alte Sielschule des Kinderschutzbund Norden
Die Spendenempfänger zeigen sich erfreut über die finanzielle Unterstützung
„Ich bin überwältigt über die großzügige Spende der Firma Ørsted. Diese Anerkennung für unsere schon fast fünfzig jähriges Engagement für Kinder aus der Stadt Norden ist großartig“, sagt Maike Farny-Carow, Geschäftsführerin des Kinderschutzbund Norden.

Auch Heinz-Dieter Hülsebus, Leiter des Diakonischen Werks Norden, zeigt sich erfreut über die finanzielle Unterstützung: „Unsere Aufgabe ist es Menschen in allen Lebenslagen zu unterstützen. Das gilt natürlich auch in dieser für uns herausfordernden Zeit. Wir freuen uns sehr über die Spende von Ørsted, die uns auf jeden Fall bei unserer Aufgabe helfen wird.“

„Viele Kinder in einkommensschwachen Familien haben unter der Corona-Krise besonders zu leiden. Dank der Spende von Ørsted können wir ihnen noch besser helfen, zum Beispiel indem wir ihnen online, telefonisch oder in Einzelgesprächen zur Verfügung stehen, wenn es zu Hause für sie schwierig wird oder die digital erteilten Hausaufgaben zu erledigen, indem wir bei uns Computer zur Verfügung stellen, die die Familie zu Hause nicht besitzt.“ so Herr Ralf Slüter, Geschäftsführer des Kinderschutzbundes in Hamburg.

Mehr zu den Organisationen erfahren Sie unter:

https://seehundstation-norddeich.de/
http://www.kinderschutzbund-norden.de/
http://www.diakonie-norden.de/
http://www.blickpunkte-norden-norddeich.de
https://kinderschutzbund-hamburg.de
https://hamburger-tafel.de/


Für weitere Informationen wenden Sie sich bitte an:
Ørsted
Communication & Branding
Steffen Kück
E-Mail: presse@orsted.de
Tel. 040 / 181 310 - 829