Ørsted Offshore CEO Martin Neubert beim Handelsblatt Energie-Gipfel 2019

Martin Neubert, CEO für den Bereich Offshore-Windenergie bei Ørsted, ist Teilnehmer einer Diskussionsrunde zum Status und Ausblick der internationalen Energiewende. Die Veranstaltung findet im Rahmen des Energie-Gipfels, am 22. Januar 2019 in Berlin, statt.

Es ist Zeit zu handeln. Unter diesem Leitsatz findet der diesjährige Handelsblatt Energie-Gipfel vom 22. bis 24. Januar in Berlin statt. Als Teil des Veranstaltungsblocks Strukturwandel - Internationale Perspektiven – Versorgungssicherheit nimmt Martin Neubert an einer Diskussion mit dem Titel Realitätscheck - Weltregionen im Vergleich teil. Als Ørsted Offshore CEO bietet er dabei die europäische Perspektive in Hinblick auf die internationale Entwicklung der Energiewende und Herangehensweise an Energie- und Klimapolitik. Start der Diskussionsrunde ist Dienstag, der 22. Januar, 14.50 Uhr. 

Themen wie der Netzausbau und Kohleausstieg bremsen die Energiewende aus. Deutschland fällt hinter die gesteckten Klimaziele zurück. Andererseits entwickelt die Branche neue Potentiale durch innovative Technologien und Geschäftsmodelle. Diese Chancen sollen in Berlin diskutiert werden. Eröffnet wird der Energie-Gipfel von Peter Altmaier, Bundesminister für Wirtschaft und Energie.

Weitere Informationen zum Handelsblatt Energie Gipfel finden Sie unter: https://veranstaltungen.handelsblatt.com/energie/ 

Ørsted zählt bereits heute zu den weltweit führenden grünen Energieunternehmen und ist Weltmarktführer im Bereich Offshore-Windenergie. Zudem baut und betreibt das Unternehmen Onshore-Windparks, Bioenergie- und Wärmekraftwerke und beliefert Industrieunternehmen mit maßgeschneiderten Energiedienstleistungen wie beispielsweise PPAs (Power Purchase Agreements). 

 

Für Anfragen und weitere Informationen wenden Sie sich bitte an:

Iris Franco Fratini
Leiterin Kommunikation & PR 
Ørsted Deutschland
040 / 181 310 830
E-Mail: presse@orsted.de