Ørsted ist nachhaltigstes Energieunternehmen in weltweitem Vergleich

Der Corporate Knights Global 100 Index beleuchtet mehr als 7.500 Unternehmen hinsichtlich ihrer Nachhaltigkeit. Ørsted belegt im Report für 2019 den vierten Platz. 

Bereits seit 2006 entwickelt sich Ørsted zu einem der führenden grünen Energieunternehmen. Der eigene CO2-Ausstoß wurde seitdem um zwei Drittel gesenkt. Diese Entwicklung zeigt sich nun auch im jährlich erscheinenden Global 100 Index des kanadischen Magazins Corporate Knights. Ørsted ist in diesem Jahr als bestplatziertes Energieunternehmen auf dem vierten Rang gelistet. Im letzten Jahr belegte das Unternehmen noch Platz 70. Vor allem der hohe Anteil des Umsatzes aus umweltfreundlichen Produkten und Dienstleistungen wurde positiv bewertet.

Ausführlichere Informationen finden Sie in unserer englischsprachigen Pressemitteilung: Ørsted is the world's most sustainable energy company 

Ørsted zählt bereits heute zu den weltweit führenden grünen Energieunternehmen und ist Weltmarktführer im Bereich Offshore-Windenergie. Zudem baut und betreibt das Unternehmen Onshore-Windparks, Bioenergie- und Wärmekraftwerke und beliefert Industrieunternehmen mit maßgeschneiderten Energiedienstleistungen wie beispielsweise PPAs (Power Purchase Agreements). Bis 2025 will Ørsted 99 Prozent der produzierten Energie aus Erneuerbaren generieren.