Veränderung im Vorstand von Ørsted

Samuel Leupold, CEO der Windsparte von Ørsted, Executive Vice President und Mitglied des Ørsted Gesamtvorstands, verlässt das Unternehmen.
Martin Neubert, ab 01. Februar 2018 CEO von Ørsted Wind Power.

Samuel Leupold hat entschieden, von seiner Position zurückzutreten, um mehr Zeit seiner Familie zu widmen. Er wird das Unternehmen am 28. Februar 2018 verlassen.

Nachfolger wird Martin Neubert, bisher Senior Vice President bei Ørsted Wind Power, der die Position des CEO ab dem 01. Februar 2018 übernehmen wird. Neubert ist seit fast zehn Jahren im Unternehmen tätig. Zuletzt hatte er die strategische Ausrichtung der Windsparte des Unternehmens angeführt und ist Teil der deutschen Geschäftsführung.

Weitere Informationen entnehmen Sie bitte unserer englischen Konzernmitteilung:
https://orsted.com/en/Media/Newsroom/News/2018/01/Changes-in-Orsted-Executive-Committee