Wann kann ich mich bewerben?
Die Stellenanzeigen für das Absolvent*innen-Programm werden von Dezember 2021 bis Januar 2022 online sein.

Die Fristen für die Absolvent*innen-Stellen in Taiwan und Malaysia weichen davon leicht ab. Ausgewählte Kandidat*innen erhalten weitere Informationen.

Auf wie viele Stellen kann ich mich bewerben?
Bitte bewirb Dich nur auf Stellen, die tatsächlich für Dich infrage kommen.

Wie läuft der Einstellungsprozess ab?
Der Einstellungsprozess für den Jahrgang 2022 wird im Herbst 2021 veröffentlicht.

Werde ich ein Feedback zu meiner Bewerbung erhalten?
Leider haben wir nicht die Kapazität, allen Kandidat*innen, die sich für das Ørsted Absolvent*innen-Programm bewerben, ein individuelles Feedback zu geben.

Wenn Du jedoch zum Microsoft-Teams-Vorstellungsgespräch eingeladen wirst, erhältst Du ein mündliches Feedback, falls Du nicht für den nächsten Schritt ausgewählt werden solltest.

Wie hoch ist das Gehalt?
Informationen über das Gehaltsniveau erhältst Du, wenn Dir eine Stelle angeboten wird. Das Gehalt wird dem regionalen Marktniveau entsprechen. 

Wann erfahre ich, ob ich die Stelle bekommen habe?
Es ist uns wichtig, Dich während des gesamten Einstellungsprozesses auf dem Laufenden zu halten. Wir werden Dich spätestens 14 Tage nach dem Ørsted Graduate Assessment Day kontaktieren, um Dir mitzuteilen, ob Du für die Stelle ausgewählt wurdest oder nicht. Wenn Du nicht für die Stelle ausgewählt wurdest, empfehlen wir Dir, Dich bei unserem JobAgent anzumelden, um Informationen über weitere Stellen bei Ørsted zu erhalten.

Ich habe keine Arbeitserlaubnis für das Land, in dem ich mich bewerbe. Hilft Ørsted mir dabei?
Wenn Du der/die richtige Kandidat*in bist, unterstützen wir Dich dabei, Deine Arbeitserlaubnis zu bekommen.

Wie viel Berufserfahrung darf ich haben?
Maximal ein Jahr relevante Berufserfahrung nach Abschluss Deines Studiums.

Ich habe einen Doktortitel. Kann ich mich bewerben?
Ja. Du kannst Dich gerne bewerben, wenn Du promovierst oder kürzlich Deine Promotion abgeschlossen hast.

Wann beginnt das Ørsted Absolvent*innen-Programm?
Der erste Arbeitstag bei Ørsted wird im September 2022 sein.

Ich werde meine Abschlussarbeit nicht vor dem 1. September 2022 abgeben. Kann ich mich trotzdem bewerben?
Nein. Es ist wichtig, dass Du Deine Abschlussarbeit abgegeben hast, bevor Du bei Ørsted anfängst. Melde Dich gerne bei unserem JobAgent an, um Informationen über andere Jobs zu erhalten und zu erfahren, wann wir Stellen für Hochschulabsolvent*innen im Jahr 2023 ausschreiben.

Wenn ich mich bewerbe, wann werde ich Rückmeldung erhalten?
Spätestens im Januar 2022 erhältst Du weitere Informationen.

Ich habe eine Frage zum Ørsted Absolvent*innen-Programm, der Stellenanzeige oder der Position. Was muss ich tun?
Bitte wende Dich mit allen Fragen an Graduates@orsted.com.


Download a brochure about the Ørsted Graduate Programme

Ørsted's Graduate Programme

Do you want to learn more about Ørsted's Graduate Programme